Ärger im Straßenvekehr
Steffen Henssler soll sich mit Richter angelegt haben
17.12.2024 – 19:44 UhrLesedauer: 2 Min.
Geriet Steffen Henssler mit einem Autofahrer aneinander? Einem Medienbericht zufolge soll der TV-Koch nach einem Überholmanöver wütend geworden sein.
Steffen Henssler gehört zu den bekanntesten TV-Köchen und zählt auf Instagram 994.000 Follower. Bei öffentlichen Auftritten präsentiert er sich meistens mit guter Laune und liefert gerne kesse Sprüche. Einem Medienbericht zufolge soll er einem Straßenverkehrsteilnehmer gegenüber nun jedoch schärfere Töne angestimmt haben.
Wie die „Bild“-Zeitung erfahren haben will, soll Henssler am vergangenen Freitag gegen 8 Uhr in Helmstorf, südlich von Hamburg, mit einem anderen Autofahrer aneinander geraten sein. Henssler soll ihn in einer Kurve scharf überholt haben und anschließend von dem Fahrer per Lichthupe ermahnt worden sein.
Kurz darauf habe es sich gestaut und der zuvor überholte Fahrer habe hinter Hensslers Wagen aufgeschlossen. Daraufhin soll Henssler „Bild“-Informationen zufolge sein Auto verlassen und angeblich aufgebracht auf den anderen Wagen zugelaufen sein. Er soll den Fahrer aufgefordert haben, sein Auto zu verlassen, wirkte angeblich aggressiv.
Bei dem Mann, mit dem sich der Fernsehstar angeblich angelegt haben soll, soll es sich laut „Bild“ um einen Hamburger Richter handeln. Dieser habe der Zeitung den Vorfall auf Nachfrage bestätigt. Er habe Henssler erkannt. Weiter habe der Jurist sich jedoch nicht äußern wollen und soll von einer Anzeige absehen.
Hensslers Anwalt habe der Schilderung der Straßenverkehrssituation auf „Bild“-Nachfrage widersprochen. Seinen Angaben zufolge sei stattdessen sein Mandant von dem anderen Verkehrsteilnehmer per Lichthupe genötigt worden. Daraufhin sei Henssler ausgestiegen, um den Fahrer zu konfrontieren. Letzterer habe eine Aussprache jedoch verweigert. Auf das vermeintliche Überholmanöver und angeblich aggressive Verhalten des Kochs sei sein Anwalt nicht eingegangen.