Comedian Tony Bauer hat bei der am Freitag anstehenden Let’s-Dance-Weihnachtsshow seinen allerletzten Auftritt auf dem Parkett – und freut sich darauf.
Köln – Er war bei der jüngsten Staffel der RTL-Tanz-Show „Let’s Dance“ wohl der beliebteste Kandidat und eroberte die Herzen der Zuschauer. Comedian Tony Bauer (29) freut sich auf seinen wahrscheinlich allerletzten Auftritt auf dem Tanzparkett. In einem Interview hat er jetzt über seine bisherige Reise bei dem Format gesprochen.
Gegenüber RTL sagte Bauer, sein Tanz bei der bevorstehenden Weihnachts-Show von „Let’s Dance“ werde so etwas wie „die Kirsche auf der Torte“ sein.
„Ich hab schon geweint, weil es eine unfassbar coole Zeit war“, gesteht der 29-jährige Duisburger. Bauer war gemeinsam mit Profi-Tänzerin Anastasia Stan (26) Runde für Runde weitergekommen, bis er schließlich aus gesundheitlichen Gründen nicht weitermachen konnte.
Bauer leidet an einem Kurzdarm-Syndrom, was eine künstliche Ernährung nötig macht, damit er mit Nährstoffen versorgt wird. Das intensive Tanztraining bei „Let’s Dance“ hatte ihn über Wochen jedoch zu stark geschwächt, weswegen er letztlich aus dem Wettbewerb aussteigen musste.
Zwischenzeitlich musste der 29-Jährige sogar wegen akutem Gewichtsverlust ins Krankenhaus. Inzwischen hat er sich jedoch von den Strapazen wieder erholt und schwärmt trotzdem von der Zeit bei dem Format.
„Das war mit Abstand das Beste, was mir je passiert ist“, so der Komiker in dem Interview weiter. Für ihn sei die Möglichkeit, ein letztes Mal dort aufzutreten, ein freudiger Abschluss der gemeinsamen Reise.
Tony Bauer über Erfahrungen bei „Let’s Dance“: „Neben Anfängern sehe ich jetzt wie ein Profi aus“
Und Tony sei vor allem auch stolz über die Fortschritte, die er beim Tanzen durch das Training gemacht hat.
„Frauen lieben es ja, zum Tanzen aufgefordert zu werden, wenn man es ein wenig kann. Ich bin zwar selbst noch kein Profi, neben jemanden, der gerade erst anfängt, wirke ich aber inzwischen wie einer“, lacht der 29-Jährige über seine bisherigen Erfahrungen.
Und klar wird dabei auch: Die Chemie zwischen ihm und seiner Tanzpartnerin Anastasia stimmt. Beide wirkten vor der Kamera inzwischen sehr vertraut und haben laut eigener Aussage einen ähnlichen Humor.
Wie gut beide zusammen auf dem Parkett performen, könnt ihr am Freitag, 20. Dezember ab 20.15 Uhr bei RTL und RTL+ sehen. Dann werden die Zuschauer erfahren, wer der „Weihnachts-Dancing-Star 2024“ wird.